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Jetzt auf IP-Telefonie umsteigen

Was Sie über Abschaltung von ISDN wissen müssen

ISDN ist ein bewährter und beliebter Standard für die Telekommunikation. Die Deutsche Telekom wird allerdings ab 2018 die ISDN-Anschlüsse nach und nach abschalten. Bestehende ISDN-Verträge werden dabei durch den Netzbetreiber rechtmäßig gekündigt - ein Umstieg ist unvermeidlich.

Es wird also allmählich Zeit, sich mit der Alternative zu beschäftigen - und die heißt Voice-over-IP (VoIP). Auch als IP- oder Internettelefonie bezeichnet basiert VoIP auf Internetprotokollen und ist schnell und zuverlässig.

Wie gelingt ein reibungsloser Umstieg?

Moderne IP-Netze sind flexibel und leistungsstark. Der Umstieg erfordert keine hohen Investitionen und ist mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite völlig ohne Beeinträchtigung Ihres Tagesgeschäfts möglich.

Setzen Sie für den Übergang in das neue Kommunikationszeitalter deshalb auf unsere erfahrenen Berater - wir zeigen Ihnen konkrete, auf Ihre Situation zugeschnittene Handlungsschritte auf.

Welche neue Funktionen bringt VoIP?

Der Umstieg auf Voice-over-IP eröffnet Chancen, Workflows zu optimieren und die Kommunikation im Unternehmen sowie mit Kunden und Partnern zu verbessern. Die größten Vorteile sind:

  • Einfache Vernetzung von Niederlassungen und Heimarbeitsplätzen – passen Sie Ihre Kommunikation flexibel neuen Arbeitsmodellen und Bedingungen an
  • Problemlose Einbindung mobiler Arbeitsplätze und externer Partner in die firmeneigene Kommunikations-Infrastruktur
  • Zentrale Dienste für alle Teilnehmer, z.B. jederzeit aktuelles Firmen-Adressbuch
  • Netzinterne Gespräche verursachen keine Kosten – auch wenn Niederlassung und Zentrale bisher in unterschiedlichen Ortsnetzen lagen
  • Kostensenkung durch vereinfachtes Netzwerkmanagement

Mobydick – Volle Integration für pure Effizienz

VoIP mobydick standard Telefonfuntkion Standard Telefonfunktion

Mit mobydick stehen Ihnen alle gewohnten Standard Telefoniefunktionen wie Pickup, Makeln, Dreierkonferenz, Besetztlampenfelder, Rufumleitung usw. per Telefon und mobydick Desktop-Client zur Verfügung.

VoIP mobydick für Android und iPhone Mobility-Client für Android und iPhone

Der mobydick Mobility-Client bietet Ihnen viele Funktionen unseres Desktop-Clients auf Ihren
Android- und iPhone-Geräten. Sie erhalten alle Informationen in Echtzeit und sehen dadurch
genau, welcher Kollege gerade telefoniert oder am Platz erreichbar ist.

VoIP mobydick plattformunabhängiger Desctop-Client Plattformunabhängiger Desctop-Client

mobydick bietet Ihnen einen Client für Windows, Mac oder Linux. Ihnen stehen auf allen Plattformen die gleichen Funktionen wie beispielsweise Präsenzmanagement, Softphone, Videotelefonie, Chat, Anruferjournal zur Verfügung.

VoIP mobydick Konferenzraumsystem Konferenzraumsystem

mobydick bietet Ihnen einen voll ausgebauten, virtuellen Konferenzserver mit dessen Hilfe beliebig viele Parallelkonferenzen möglich sind. Das eingebaute Ansagesystem informiert Sie zuverlässig, sobald ein Teilnehmer die Konferenz betritt bzw. verlässt.

VoIP mobydick Faxempfang Faxempfang für alle

Sparen Sie wertvolle Zeit und unnötige Wege zum Faxgerät. mobydick bietet Ihnen viele Wege, Faxe zu versenden und zu empfangen. Versenden Sie Faxe direkt aus Ihrem mobydick Desktop-Client, E-Mail-Programm oder per Fax-Druckertreiber. Eingehende Faxe verwalten Sie bequem in Ihrem E-Mail-Postfach.

VoIP mobydick IVR – Ihr Menü für Anrufer IVR – Ihr Menü für Anrufer

Entlasten Sie Ihre Teams mit Hilfe der automatischen Anruf-Vermittlung. Hierzu präsentiert mobydick ein von Ihnen erstelltes Auswahlmenü um die Anrufer umgehend mit dem gewünschten Ansprechpartner zu verbinden. Für ein Maximum an Flexibilität können Sie die Menüs ohne jede Einschränkung strukturieren.

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