Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, setzt die Website von RA-MICRO Baden-Württemberg sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Direktkontakt Stuttgart

Florian Rall
rall@ram-bw.de

Felix Hensel
hensel@ram-bw.de

Direktkontakt Bruchsal

Thorsten Barhofer
barhofer@ram-bw.de

Felix Hensel
hensel@ram-bw.de

Direktkontakt Freiburg

Thorsten Barhofer
barhofer@ram-bw.de

Direktkontakt Ulm

Florian Rall
rall@ram-bw.de

Felix Hensel
hensel@ram-bw.de

Die fünfte Auflage des HandiCUPs, ein Fußballturnier für Menschen mit Behinderung im SoccerOlympFellbach, war wieder ein voller Erfolg.

Stuttgart, 21. Oktober 2019: Am vergangenen Samstag, 19. Oktober 2019 fand der nunmehr 5. HandiCUP im SoccerOlympFellbach statt. Am Jubiläumsturnier für fußballbegeisterte Menschen mit Behinderung nahmen insgesamt 14 Mannschaften aus den Werkstätten, Wohngemeinschaften und Vereinen der Region teil. Auch in diesem Jahr stand für die Veranstalter, SchwabenSport Management, SoccerQ und die Neckartalwerkstätten des Caritasverbandes Stuttgart, neben dem sportlichen Ehrgeiz, das Miteinander und der Fairplay-Gedanke im Vordergrund.

Das Turnier hatte einige spannende, abwechslungsreiche und vor allem faire Spiele zu bieten. Im kleinen Finale gelang es Dynawo Mosbach die Werkstätten Esslingen & Kirchheim mit zwei Toren zu bezwingen. In einem umkämpften Finale konnte sich die Lebenshilfe Tuttlingen dann nach einer starken Vorrunde gegen den FSV Bad Friedrichshall durchsetzen. Den Fairnesspokal sicherten sich die Theo-Lorch-Werkstätten III.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Besucher

Neben dem eigentlichen Turnierablauf wurde den Mannschaften einiges geboten. In den Pausen konnte jeder Teilnehmer seine Schussgeschwindigkeit messen lassen. Der Sieger kam aus den Reihen der Mannschaft PFIFF / VfB Stuttgart und wurde mit einer Geschwindigkeit von 97 Km/h mit einem Preis vom Verein „Spielertrikot für ein Kinderlachen“ ausgezeichnet.

Fritzle sorgte dann als Überraschungsgast bei den Finalspielen und der anschließenden Siegerehrung für ordentlich Stimmung.

Wir, die webix solutions GmbH, unterstützen die Veranstaltung als begeisterte Sponsoren, freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und gratulieren den Gewinnern!

RA-MICRO Baden-Württemberg

Stuttgart
0711 89217-460

Bruchsal
07251 9231-201

Freiburg
0761 15 43 125-0

Ulm
0731-1411468-0

Partner

bni.jpgms_sales_specialist.jpgterra.jpgregiohelden.jpgms_silver_partner.jpgedelstrom_systeme.jpgGBS_PP_DD_DE_web.jpgcobra.jpgmicrosoft.jpgnovacur.jpgkanzlei_management.jpgGBS_PP_Spracherkennung_DE_web.jpgDragon_medical_sw.pngelo_bp.jpgiso.jpggrundig.jpgms_small_business_specialist.jpgpascom.jpgkyocera.jpgphilips-certified-partner_logo_2016_de.PNGbitkom.jpgterra_partner.jpg